Hotel Neptun Warnemünde -viel Geld für verblichenen Glanz-

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Sie planen einen Ostsee-Urlaub? Auf der deutschen Seite? Dann rate ich von einem Besuch in Warnemünde ab. Insbesondere im Hotel Neptun. Warum eine solch negative Aufforderung?

Meine Frau und ich wollten einfach die Ostsee genießen, ein paar Tage raus aus Berlin und ans Meer. Sonst fahren wir immer an die polnische Ostsee. Dieses Mal sollte es Warnemünde sein. Ehrlich gesagt war ich enttäuscht. Horrende Preise und noch nicht einmal Duschen am Strand. Auf Nachfrage, warum am Strand keine Duschen zu finden sind, um sich das Salzwasser abwaschen zu können, kam nur „hier ist es noch nicht salzig genug“.

Pluspunkt ist der schöne Hafen und die Promenade von Warnemünde.

Das zu DDR-Zeiten beste Haus am Platz, das Hotel Neptun, hatte als einziges Hotel an dem Tag noch Zimmer frei. Wir buchten dann ein DZ für 380 Euro/Nacht. Dafür kann man eigentlich 5-Sterne Standard erwarten. Hier nicht! Statt eines Service-Mitarbeiters mussten wir unser Gepäck selbst aufs Zimmer schleppen. Das Zimmer uns die Einrichtung sind in die Jahre gekommen, an der Außenseite der Fenster bröckelt die Farbe ab. Das Bufett zu den Mahlzeiten ist eher überschaubar.

Einziger Pluspunkt: die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der schöne Sauna-Bereich.

Fazit: Ich weiß nicht welches Gremium hier nach welchen Vorgaben Sterne vergibt? Aber 5 Sterne hat das Haus nie und nimmer verdient.

[/vc_column_text][vc_gallery interval=“3″ images=“4423,4424,4425,4426,4427,4428″ img_size=“medium“][/vc_column][/vc_row]

GetYourTouGuide Eventvermittlung & Onlineverlag

Dr. Alexander Grün, Kerstin Weiss, Leopold Schmidt

 

Uber uns