März
24 Sonntag

Goldrausch in Brandenburg: Familienfreundliche Goldsuche!

So, 24. März 2024 - So, 26. September 2032 (9:30 - 13:00)Europe/Berlin
Wasserskipark Zossen, Schünower Straße, Zossen, Deutschland

Beschreibung

🌟 Goldrausch in Brandenburg: Familienfreundliche Goldsuche! 🌟

Bist du ein Fan der DMAX-Sendung „Die Goldsucher“ und träumst davon, dein eigenes Gold zu finden, ohne bis nach Kanada reisen zu müssen? Hier ist deine Chance! Dieses Event ist ideal für Familien mit Kindern und bietet eine aufregende Goldsuche in Brandenburg.

Gold in Brandenburg? Kann das wirklich sein? Ja, du hast richtig gehört! Brandenburg, insbesondere der Süden, ist reich an Goldvorkommen. Dieses Gebiet besteht aus dem Urstromtal, in dem nach der letzten Eiszeit eine Fülle von Geschiebe abgelagert wurde. In den nachglazialen Gewässern und Strömen dieser Region wurde tatsächlich Gold gefunden. Zwar handelt es sich nicht um große Goldnuggets wie in Alaska, aber mit Geduld kannst du durchaus einige Goldflitter aus dem Boden holen.

Natürlich solltest du nicht gleich deinen Job aufgeben und auf eine Goldgräberkarriere hoffen. Diese Goldsuche dient vor allem dem Spaß und der Unterhaltung. Es reicht vielleicht für ein Bierchen nach getaner Arbeit, aber der eigentliche Schatz besteht in den Erinnerungen und dem Abenteuer, das du mit deiner Familie erlebst.

Was erwartet dich?

  • 🌄 Goldsuche in Brandenburg: Gemeinsam begeben wir uns auf die Suche nach dem glänzenden Edelmetall. Du erhältst professionelle Anleitung und Tipps, wie du vorgehen musst, um Gold zu finden.
  • 🏞️ Naturerlebnis: Genieße die atemberaubende Natur Brandenburgs und verbringe einen Tag im Freien mit deiner Familie.
  • 👨‍👩‍👧‍👦 Familienfreundlich: Dieses Event ist perfekt für Familien mit Kindern geeignet. Es bietet eine großartige Gelegenheit, Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam Abenteuer zu erleben.

Inkludiert:

  • 🪙 Goldsuchausrüstung
  • 🌿 Naturführung und Anleitung
  • 🍔 Verpflegung (Selbstversorgung)

Erlebe den Goldrausch in Brandenburg und schaffe unvergessliche Erinnerungen mit deiner Familie. Buche noch heute dein Goldsuch-Abenteuer und tauche ein in die aufregende Welt der Schatzsuche!

#Goldsuche #Familienabenteuer #BrandenburgerNatur #ErinnerungenSchaffen

Ticket Information

Goldsuche

25,00 €

Buchen

Du magst Die DMAX-Sendung „Die Goldsucher“? Du willst auch Gold finden ohne bis nach Kanada zu reisen? Hier kannst Du es.Event ideal für Familien mit Kindern. In Brandenburg findet man Gold? Tja, ich konnte es zunächst auch kaum glauben. Ist aber so. Gerade der Süden von Brandenburg besteht aus dem Urstromtal. Dort wurden nach der letzten Eiszeit Unmengen von Geschiebe abgelagert. Es gibt viele Nachglaziale Gewässer und Ströme. Genau dort wurde auch Gold abgelagert. Zwar sind es keine Nuggets wie in Alaska, aber mit einiger Geduld holt man einiges an Flitter aus dem Boden. Wer hier denkt er könnte jetzt seinen Job an den Nagel hängen, den muss ich entäuschen. Das Diggern ist hier nur „Just for fun“. Sprich es reicht vielleicht für ein Bierchen nach der Mühsal. Aber Spass, machst es allemal.

Event-Kalender
Wählen Sie ein Datum um das Event zu buchen.

Stornierungsregeln

Sie können die Buchung 1 Tag vor Start des Events stornieren und erhalten Ihren kompletten gezahlten Betrag zurück.

Ausflüge Wir bieten alles rund um Ausflüge, geführte Touren oder Sightseeing Survival-Kurse Vergiss Strand und Sonne. Komme zu unserem Schinder-Survival-Camp und gehe an Deine Grenzen. Ein Tag Entbehrungen, Schmerz und Hunger, was will man(n) mehr im Urlaub... 3D-Bogenschiessen Du wolltest schon lange einmal richtig jagen? Ursprünglich mit Pfeil und Bogen? Statt auf Lebewesen zu schiessen, kannst Du auf lebensgroße 3D Tiere schiessen... Wassersport-Action Bock auf Jetski-Fahren? Stand-Up-Paddeling oder Wakeboarden? Du wolltest das schon immer mal ausprobieren? Dann los... TacBow Keine Lust mehr auf Paintball oder Airsoft? Du willst einmal etwas Neues erleben. Wir haben ein ganz besonderes Event entwickelt. Spy-Hunter Geocaching ist ausgelutscht. Jage lieber realen Gegnern nach, entschlüssle Hinweise und streng Deinen Kopf an. Mach mit bei unseren Spy-Hunter Events... Prepperkurse Für alle die sich auf Krisen vorbereiten wollen, ist das Preppern ein idealer Weg um neue Skills zu erlernen... WW2-Reenactment Du findest Filme wie Soldat James Ryan oder Band of Brothers grandios? Du willst selbst in diese besondere Welt eintauchen? Komm mit zu unseren Airsoft WW2-Events...

Nachricht absenden

Nachricht erfolgreich versendet

Send mail failed

Please enter input field

Stichwörter

GetYourTouGuide Eventvermittlung & Onlineverlag

Dr. Alexander Grün, Kerstin Weiss, Leopold Schmidt

 

Uber uns